Messe

Modellbaumesse Ried 2018

 

Von 20. bis 21. Oktober fand im oberösterreichischen Ried im Innkreis die alljährliche Modellbaumesse statt. Neben den für die Rieder Messe traditionellen größeren Maßstäben , waren in diesem Jahr besonders viele Aussteller des Maßstabs 1:87 vertreten.  

So gab es über die klassische Modelleisenbahn, Flugzeugbauer, Militärmodellbauer, Schiffsmodellbauer, RC Modellbauer und auch Lego Modellbauern viel verschiedenes zu sehen. Rückblickend auf die letzten Rieder Modellbaumessen muss man sagen, dass der Lego Bereich deutlich geschrumpft wurde und dafür der RC Bereich mehr Platz bekam.

Natürlich war auch das TRUCKMO.COM Team wieder mit einem großen Sortiment und einer ganz speziellen Volvo Zugmaschine der Firma Lettner Trans in 1:1 vor Ort. Auch der Modellbauverein “Bananas” war mit einer riesigen 1:87 Landschaft, inkl ferngesteuerten 1:87 Modellen dabei.

Ein weiteres Highlight waren wie jedes Jahr die Militär Modellbauer, welche originalgetreu Szenen aus der Vergangenheit in Modelldioramen nachstellen.

Gesamt gesehen war es wieder eine Messe mit einem großen und abwechslungsreichen Programm, welche für alle Modellbauer der verschiedenen Genres passendes bietet!

 

TRUCKMO.COM vor Ort auf der Modellbaumesse Ried 2018:

 

    

 

Einige Highlights der Messe:

 

 

 

Einen Überblick über die gesamte Messe gibt es in dieser Galerie:

_DSC1209