Herpa Lkw-Modelle

DAF XF Super Space Cab Gardinenplanen-Sattelzug – 941259 Herpa

Von Herpa wurde nun der neue DAF XF Super Space Cab der Firma Stelzl detailgetreu im Maßstab 1:87 ausgeliefert. Dieses Modell besticht durch seine einzigartige Aufmachung. Betrachtet man nun die Fahrerkabine genauer, so kann man hier sehr gut den Lampenbügel am Dach der Fahrerkabine erkennen, welches durch seine Chromfarbe deutlich hervorsticht. Weiters kann man unter dem Lampenbügel sehr gut den Stelzl Schriftzug erkennen. Natürlich darf auch bei diesem besonderen Modell eine Sonnenblende nicht fehlen. Diese ist in einem helleren lila gehalten als der Rest der Fahrerkabine. Dieses helle lila findet man auch bei den Scheibenwischern sowie bei dem Kühlergrill vor. Betrachtet man nun die Seite der Fahrerkabine genauer, so kann man hier sehr gut Abbilder von Personen in Schwarz-Weiß erkennen. Im oberen Bereich kann man Teile der Palmen erkennen, welche eine Person einrahmen.

Wendet man sich nun der Seitenansicht zu, so kann man hier sehr gut den Stelzl Schriftzug am Planenauflieger erkennen. Dieser befindet sich im vorderen Bereich und lässt genug Platz für den Kopf des Adlers, der an das Scania Logo erinnert. Weiters fällt auf, dass sich auf der anderen Seite der Fahrerkabine ein anderes Bild befindet. Dieses wurde ebenfalls in schwarz-weiß gehalten, stellt aber nur eine Person dar. Auch hier darf natürlich eine Palme nicht fehlen. Diese ist nur einzeln und befindet sich im Hintergrund. Ein weiteres Highlight bei diesem Modell ist die Bereifung. Diese ist sowohl beim Auflieger als auch bei der Zugmaschine gleich, lediglich die vordere Achse der Zugmaschine besitzt eine Abweichung dieser Symmetrie.

Betrachtet man nun dieses Modell von hinten, so kann man hier sehr gut das Stelzl Logo mit den Flügeln im oberen Bereich des Aufliegers erkennen. Direkt darunter kann man sehr gut die Route der Firma Stelzl erkennen. Diese Route von Italien nach Deutschland und zurück wurde mit Umrissen der beiden Länder sowie Pfeilen bildlich dargestellt. Natürlich darf auch bei diesem Modell ein Spritzlappen nicht fehlen. Dieser ist im Gegensatz zu manch anderen Modellen relativ breit ausgefallen. Weiters wurden auf diesem Spritzlappen Hinweise angebracht, welche den Autofahrer verdeutlichen sollen, an welche Seite sie vorbeifahren dürfen.

Wenn Sie nun auch dieses besondere DAF Modell des Herstellers Herpa in Ihrer Sammlung haben wollen, so bestellen Sie es sich jetzt online bei TRUCKMO.com. Jetzt bestellen: https://www.truckmo.com/herpa/daf/23261/herpa-stelzl-daf-xf-super-space-cab-gardinenplanen-sattelzug-941259