Tekno Models

Scania S-Serie Highline – 73622 Tekno Models

Bei dem neuen Scania S-Serie Highline von JQ van der Meer handelt es sich um ein ganz besonderes Modell. Bei diesem Modell wurde kein Detail vergessen. Dieses Scania Modell von Tekno besticht durch seine grandiose Aufmachung. Der Bullfänger bei diesem Modell passt perfekt zu dem restlichen Modell. Das Modell ist grundsätzlich sehr schlicht gehalten, doch gerade das ist das besondere daran. Die roten Akzente runden das Erscheinungsbild perfekt ab. Auch der Bullfänger wurde in dem selben grau gehalten und wurde mit einer dünnen roten Linie umrandet. Auch das Scania Logo hat eine rote Umrandung und passt somit perfekt in das gesamte Erscheinungsbild. An der Heckscheibe kann man eine dunkle Sonnenblende ausmachen, welches gut zum Schild am Dach der Fahrerkabine passt. Am Dach befinden sich links und rechts Signalhörner, welche ebenfalls mit rot versehen sind.

Wendet man sich nun der Seitenansicht zu, so kann man sehr gut die Highpipes erkennen, welche sich hinter der Fahrerkabine befinden.  Weiters setzt sich auch hier der graue Farbton mit den roten Akzenten durch. So findet man zum Beispiel hinten am Auflieger das Firmenlogo, welches ebenfalls rot umrandet ist. Auch bei der Bereifung kann man das rot sehr gut erkennen. So wurde zum Beispiel die Radnarbe rot eingefärbt und sticht dadurch deutlich hervor. Ein weiteres Highlight bei diesem Modell sind die Aufteilungen der Achsen. Diese Aufteilung verleiht dem Modell ein ganz besonderes Aussehen.

Von hinten betrachtet kann man sehr gut die Laderampe des Aufliegers erkennen. Dieses ist im unteren Drittel eine Spur größer als die restlichen zwei Drittel und fällt durch den Knick dadurch besonders auf. Weiters kann man bei der Türe auch das Logo von „JQ“ sehr gut erkennen. Auch die Rückleuchten sind bei diesem Scania Modell ein besonderes Highlight. So wurde zum Beispiel eine dritte Leiste eingefügt, welche sich in der Mitte befindet. Auch am oberen Rand des Aufliegers findet man einzelne Rückleuchten vor. Direkt unter den oberen Rückleuchten findet man den Schriftzug „FLORXL“.