WSI Models

WSI Ziegler Scania R Streamline Topline V8 Planenauflieger

Anfang  2017 wurde von WSI ein österreichischer Scania Sattelzug der Spedition Ziegler ausgeliefert.

 

Hersteller: WSI

Maßstab: 1:50

Artikelnummer:  02-2006

Auslieferungsdatum: Jänner 2017

Preis: 149,90€

 

 

Das Original:

http://www.transporte-ziegler.at/haupt.htm

Im Jahr 1945 wurde von Ignaz Ziegler die Spedtion Ziegler im oberösterreichischen Neumarkt gegründet. Angefangen mit einem LKW ging der Weg über die Erdbewegung mit Baggern und Raupen bis hin zu den ersten 2 LKW Planenzügen im Jahr 1980, mit denen der internationale Fernverkehr begann.

 

Das Modell:

WSI hat wieder einmal ein besonderes Schmuckstück einer österreichischen Spedition als Modell hergestellt und ausgeliefert. Bei diesem Modell wurde zu fast 90% alles richtig umgesetzt. Die aufwendige Lackierung der Zugmaschine wurde , genauso wie die Anbauteile, sehr gut und vor allem auch originalgetreu umgesetzt. Besonders auffallend ist der Farbverlauf in der seitlichen Türbeschriftung. Das Modell wurde sehr sauber und genau hergestellt. Bei meinem Modell fielen mir keine lockeren oder unsauber zusammengesteckte Teile auf. Auch der Sattelauflieger wurde mit vielen Details und Anbauteilen ausgestattet.

So gut und detailgetreu das Modell auch umgesetzt wurde, fallen bei ganz genauer Betrachtung ein paar “ Fehler auf“ : so ist beim Original der Palettenkasten z.B. unbeschriftet, die Seitenplane hat am unteren Ende einen roten Strich. Bei der ZGM fehlt bei der Seitenverkleidung eine silberne Verzierleiste und es wurden die falschen Rückleuchten verbaut. Weiters fehlt bei der ZGM beim Einstieg und bei den Frontscheinwerfern jeweils eine Beschriftung.

 

 

 

 

Fazit:

Meiner Meinung nach hat WSI hier gute Arbeit geleistet und es gibt von mir eine klare Kaufempfehlung. Für ca. 150€ bekommt man ein sehr schön detailliertes Modell, das fast zur Gänze dem Original gleicht. Meine Sammlung wird das Modell auf alle Fälle bereichern.

+  originalgetreue + Lackierung / Beschriftung

+  saubere Verarbeitung

–  minimale Abweichung der Lackierung und Beschriftung

–  nicht originaltgreue Rückleuchten an Auflieger und ZGM

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung