Allgemein

Volvo FH4 Globetrotter XL Kühlauflieger – 01-3045 WSI

Von WSI Models wurde nun der neue Volvo FH4 Globetrotter XL von Eisinger detailgetreu ausgeliefert. Dieses Modell besticht durch seine bunte und lebhafte Farbgebung, sowie durch die Motive. So kann man bei diesem Modell in der Frontansicht sehr gut den Lampenbügel am Dach der Fahrerkabine erkennen. Direkt daneben findet man die Signalhörner vor, welche perfekt zum Lampenbügel passen. Direkt darunter kann man sehr gut den Firmennamen erkennen, welcher in dunkelblauer Schrift verewigt wurde. Natürlich besitzt dieses Modell eine Sonnenblende. Weiters wurde bei diesem Modell ein Rammschutz verbaut, welcher in Chrom gehalten wurde. Betrachtet man nun die Bilder an der Seite der Fahrerkabine genauer, so kann man hier sehr gut eine Meerjungfrau erkennen, sowie einen Wal.

Betrachtet man das Modell nun von der Seite, so kann man am Kühlauflieger sehr gut eine Art U-Boot erkennen, welche einen Lichtstrahl auf einen Wal wirft. Hinter dem großen Wal kann man sehr gut zwei weiterer dieser mächtigen Tiere erkennen. Der große Wal selbst wurde auf einem Lichtschatten von zwei Steuerruder platziert und lässt das Tier so imposanter erscheinen. Im vorderen Bereich findet man eine Schatztruhe vor, welche geöffnet und voll mit Gold ist. Weiters kann man hier sehr gut eine versunkene Stadt erkennen, welche von einer Statue bewacht wird, die eine Ähnlichkeit mit Poseidon aufweist.

Das besondere an diesem Modell ist auch, dass die andere Seite des Aufliegers anders aussieht. Hier wurde als Grundfarbe rot gewählt, was einen nicht mehr ganz so ruhigen Eindruck erweckt. Dies bestätigt sich auch durch die Blasgeräte und Notenschlüssel, welche hier zu finden sind. Auch die beiden Wale haben eine andere Form bekommen und scheinen nicht mehr ganz so mühelos und ruhig zu schwimmen. Weiters wurde auf dieser Seite des Aufliegers ein Mensch aufgezeichnet, welcher die Musik steuert. An der Fahrerkabine selbst wurde hier der Übergang des ruhigen blaus zu dem unruhigen rot und gelb.

Wenn Sie nun auch dieses besondere Modell im Maßstab 1:50 von Tekno Models in Ihrer Sammlung haben wollen, so bestellen Sie es sich jetzt online bei TRUCKMO.com. Jetzt bestellen: https://www.truckmo.com/wsi/volvo/22009/wsi-eisinger-volvo-fh4-globetrotter-xl-kuehlauflieger-01-3045