AllgemeinNeuheitenWSI Models

WSI M. de Groot Showtruck 05-0054

In diesem Monat präsentieren wir einen Showtruck aus den Niederlanden, der innerhalb kürzester Zeit für viel Aufsehen gesorgt hat. Es handelt sich um den Volvo FH4 540 6×2 mit Vorlaufachse von Marijn de Groot.

Nachdem er zwei Jahre lang als Fahrer angestellt war, machte Marijn sich am 1. Oktober 2006 selbständig. Seine erste Zugmaschine war ein gebrauchter Volvo FH Globetrotter, der ihm achteinhalb Jahre lang treue Dienste leistete, bis es Zeit für eine neue Zugmaschine war.

Die Wahl fiel auf eine neue Zugmaschine vom Typ Volvo FH Euro6 mit Schlafkabine. Marijn wollte eine Zugmaschine im Old-School-Look, wozu das flache Dach seiner Meinung nach bestens passte. Nach dem Kauf der Zugmaschine begab Marijn sich nach Noordwijkerhout, wo er sich mit Steve von Steve’s Place Truckstyling um die Gestaltung des Außendesigns kümmerte. Die Seiten wurden sorgfältig abgedichtet, eine spezielle Heckstoßstange wurde angebracht und das Chassis wurde mit einem Riffelblech komplett abgedichtet. An der Kabine wurden zwei Stufen angebracht, und natürlich durften auf dem Kabinendach ein Bügel und eine Scheinwerferleiste nicht fehlen. Zum Schluss wurden noch zwei senkrechte Auspuffrohre und eine große Kastenwand auf dem Chassis angebracht.

Unbenannt

Special Interior hat die Inneneinrichtung komplett nach den Wünschen von Marijn gestaltet. Die komplette Innenverkleidung und das Armaturenbrett wurden braun und cremefarben verkleidet. Die Lackierung stand schon beim Kauf fest. Dezente Streifen und perlmuttfarbene Flächen dienen als Akzente für die Hauptfarbe Grau Metallic. Um die Umsetzung von Marijns Vorstellungen kümmerte sich die Firma Vis Autoschade aus Nieuwerkerk aan de IJssel.

Obwohl sich der Volvo in einen richtigen Showtruck verwandelt hat und auch alle wichtigen Preise gewinnen konnte, kommt er täglich zum Einsatz. Hauptsächlich wird er in Kombination mit einem Container verwendet, aber regelmäßig auch mit einem Tank- oder Kühlauflieger. Marijn genießt jeden Tag, an dem er mit seinem neuen Volvo arbeiten darf.

Eine genauso große Herausforderung ist es, einen echten Showtruck als Modell umzusetzen, aber Marijn ist mit dem Modell sehr zufrieden. Alle Details, die Außendesign und Inneneinrichtung zu bieten haben, finden sich im Modell wieder.

2437-2-05-0054-03-web

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung