Neuheiten

Scania Next Generation

Bereits vor der Veröffentlichung der neuen Scania Baureihe  „S“ kursierten in den verschiedenen Foren / Facebook Gruppen Bilder des Scania „S“ Modelles  von Herpa und Tekno umher. Gemeinsam mit der offiziellen Präsentation des Vorbildes in Paris am 23.08.2016 wurden auch die Modelle von Herpa und Tekno präsentiert.

Die Präsentation findet man auf Youtube.

 

Das Original:

Laut Scania lagen die Hauptaugenmerke der ca. 2 Milliarden € teuren und seit 10 Jahren entwickelten neuen Baureihe vor allem auf dem Kraftstoffverbrauch,  der Aerodynamik und der Sicherheit. Das neue Topline Fahrerhaus bietet, laut Scania, mit dem ebenen Kabinenboden nun 16 Zentimeter mehr Platz für den Fahrer. Weiters wurde auch die Sitzergonomik verbessert. Die neue Generation soll im Verlgeich zum Vorgänger bis zu fünf Prozent weniger Diesel  verbrauchen. Für mehr Sicherheit verbaut Scania nun den ersten Seitenairbag für LKW. Das bekannte Design wurde mit weitgehend glatten Flächen und einigen schräg verlaufenden Lichtkanten neu interpretiert .

Mehr Informationen zum neuen Scania findet Ihr unter: http://www.scania.com/at/de/home/experience-scania/features/new-generation-truck-launch.html

 

Die Modelle:

Zur Präsentation kamen zwei Modelle der neuen „S“ Baureihe auf den Markt. Herpa legte eine  Zugmaschine des Typs S 500 mitsamt Tankauflieger auf und Tekno Solozugmaschine . Ich konnte beide Modelle leider nur kurz bestaunen, beide wirken auf den ersten Blick aber sehr gut umgesetzt. Sobald ich beide Modelle bei mir habe werde ich einen ausführlichen Beitrag nur zu den Modellen schreiben.

 

1:87 Herpa

1 3 2

 

1:50 Tekno:

 

5 4 7 6

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung