AllgemeinNeuheitenTekno Models

Tekno Scania S 730 V8 1:50

Zur Vorstellung des neuen Scania brachte Tekno  eine 730 PS Solo Zugmaschine vom neuen Scania in einer PC Box heraus.

Da ich das Modell für ein paar Tage zur Verfügung hatte, möchte ich euch hier ein kleines Review dazu geben.

Ich möchte aber mehr die Fotos für sich sprechen lassen und nicht zuviel schreiben, alle Bilder lassen sich auch vergrößern 🙂

 

Verpackung

Das 1:50 Modell kommt in einer passenden PC Box mit einem schwarzen Sockel mit „SCANIA S730 V8“ Beschriftung. Das Modell ist mit zwei Schrauben am Sockel befestigt und auch durch eine Kunststoff Füllung gut für den Versand gesichert.

Die Zugmaschine sitzt fest in der Verankerung und auch beim Schütteln rührt sich nichts. Zusätzlich ist das Fahrerhaus noch mit einem Klebeband am Fahrgestell gesichert, um ein herumfallen zu vermeiden.

Nachteil :

Die PC Box lässt sich sehr schwer öffnen und dabei muss man auch sehr vorsichtig sein. Denn wenn man zu fest an der Hülle anreist geht das Ganze Innenleben mit und die Spiegel am Modell reißen sofort ab.

 

_dsc0369      _dsc0371

 

Das Modell

Aus der Verpackung genommen präsentiert sich ein , auf den ersten Blick, sehr schön umgesetztes Modell.  Von dem neuen Kühlergrill bis zu den Lampen im Dach wurde alles umgesetzt.

Allerdings sitzt das Fahrerhaus sehr locker auf dem Fahrgestell auf und man hat bei der geringsten Bewegung Angst, dass dieses abfällt.  Es wirkt fast so alles wäre  nicht viel Zeit zum Planen gewesen. Von insgesamt 5 Modellen die ich zu sehen bekam waren bei 4 die Räder schief, bzw. die Spurstange locker oder ganz herausgefallen. Selbst mit Pinzette und viel Fingerspitzengefühl ist es mir aber nicht gelungen die Spurstangen und Räder wieder zu montieren.

 

_dsc0373 _dsc0375 _dsc0376 _dsc0377 _dsc0378 _dsc0379 _dsc0381

 

Mit einem Schraubendreher sind die zwei Schrauben, die das Modell mit dem Sockel verbinden, schnell entfernt.

 

_dsc0382 _dsc0385

 

Passend zur neuen Scania Linie kamen bereits folgende Modell auf den Markt:

Emek Scania S 410 4×2 Sattelzugmaschine mit Koffer-Sattelauflieger

emek_2560952_scania_s_410

 

Erhältlich bei Truckmo.com

 

Herpa Scania S 730 V8 im Schaukasten

herpa_scania_s_730_v8_pc_vitrine_256949_lkw-modelle_truckmo_new_scania

 

Erhältlich bei Truckmo.com

 

Herpa Scania S 500 V8 Feldbinder Silo-Tank Auflieger

herpa_scania_s_500_v8_feldbinder_silo_tank_auflieger_new_scania_2560951_lkw-modelle_truckmo

Erhältlich bei Truckmo.com

 

Tekno Scania S 410 4×2 Tanksattelzug

emek_2560952_scania_s_410

 

Erhältlich bei Truckmo.com

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung