Tekno Models

Scania R Serie Topline 6×23 – 74732 Tekno Models

Von Tekno Models wurde nun der detailgetreue Scania R-Serie Topline von Tomo im Maßstab 1:50 ausgeliefert. Dieses wunderschöne Modell der Zugmaschine besticht durch seine genaue Aufmachung. Grundlegend kann man sagen, dass dieses ganze Modell in gold gehalten wurde und so ein echter Hingucker ist. Von vorne betrachtet kann man sehr gut den Rammschutz erkennen. Direkt dahinter erkennt man die Voderleuchten, welche perfekt zum Modell passen. Der Scania Schriftzug wurde in silber gehalten und fällt dadurch besonders auf. Ein weiterer Hingucker ist das Firmenlogo am Dach der Scania Zugmaschine. Der Tomo Schriftzug wurde in weiß gehalten und fällt dadurch besonders auf. Links und rechts davon befinden sich Michelin Männchen, die eine goldene Schleife tragen und somit perfekt in das Modell integriert sind. Ein weiteres Highlight ist der Lampenbügel, welcher das Erscheinungsbild in dieser Ansicht vervollständigt.

Betrachtet man nun das Modell von der Seite, so kann man hier sehr gut die chromfarbenen Trittbretter erkennen, welche sich deutlich abheben. Ein weiterer Hingucker ist die Verzierung bei der Fahrerkabine. Diese Verzierung wurde in einem bronzeton gehalten und soll das V8 Logo darstellen. Dies lässt sich sehr gut durch die verschiedenen Abstufungen der Farbe erkennen. Ein weiters Muster kann man an der Aufliegerfläche erkennen, welches kein bestimmtes Motiv darstellen soll, sondern einfach nur als Zierde gedacht ist. Ein weiteres Highlight bei diesem Modell sind die Reifen. Hier wurde die Felge in weiß gehalten aber die Radnabe sticht durch seine goldene Färbung deutlich hervor. Natürlich dürfen bei diesem besonderen Tekno Modell auch die Highpipes nicht fehlen. Dies wurden ebenfalls in Chrom gehalten und vervollständigen somit das Erscheinungsbild.

Betrachtet man nun das Modell von hinten, so kann man einen besonderen Spritzlappen erkennen. Dieser wurde in schwarz gehalten und fällt durch seine goldene Schrift besonders auf. Direkt darüber kann man die Rücklichter erkennen, welche in einer untypischen Farbgebung gehalten wurden. So findet man zum Beispiel keine rote Abdeckung der Leuchten vor. Der größte Hingucker in dieser Ansicht befindet sich aber an der Rückseite der Fahrerkabine. Zuerst einmal findet man auch hier die Leuchten vor, welche sich auch im unteren Bereich der Zugmaschine befindet. Das besondere an diesem Modell ist aber wohl der Eisbär, welcher sich verzweifelt, so scheint es zumindest, an einem kleinen Eisblock festhält. Dieses doch eher dramatische Bild wurde in einem eher dunkleren bronzeton gehalten und fällt dadurch besonders auf.

Wenn Sie nun auch dieses überaus besondere Tekno Modell von Tomo in Ihren Besitz haben wollen, so bestellen Sie es sich jetzt online bei TRUCKMO.com. Jetzt bestellen: https://www.truckmo.com/tekno/scania/12942/tekno-tomo-scania-r-serie-topline-6×23-74732