Messe

Modellbaumesse Wels 2017

Ende April fand heuer wieder die Welser Modellbaumesse im Herzen von Oberösterreich statt.

Die Messe:

Wie jedes Jahr waren wieder die verschiedensten Maßstäbe vertreten, vom kleinen 1:87 bis hin zu den großen motorisierten Flieger. Sehr großzügig gestaltet war auch wieder die große Modellbaustelle, auf der sich allerhand RC Modelle umtrieben.

Besonders erfreut war ich über die sehr starke Präsenz des Maßstabes 1:87! Aber auch die RC Modellbauer kamen auf ihre Kosten. Neben dem Betrachten konnte man auch wieder allerhand Modelle und Zubehör auf den vielen Ständen kaufen. Natürlich war auch wieder ein Team von TRUCKMO.com mit einem reichhaltigen Sortiment vor Ort.

 

Aber noch viel besser als Worte beschreiben Fotos die Messe, daher habe ich euch hier über 500 Fotos in die Galerie eingefügt! Von Zeit zu Zeit werden auf unsere Youtube Channel auch noch einige Videos zur Messe folgen !

Mein persönliches Fazit zur Messe 2017:

Im Vergleich zu 2016 hat die Modellbau Wels  wieder stark ausgebaut. Es waren mehr Aussteller der verschiedensten Maßstäbe und auch mehr Händler vor Ort. Neben dem Betrachten stand auch das Machen heuer ganz groß im Fokus! So konnte man selbst einige H0 Bahnen steuern oder auch kleinere Bausätze auf verschiedenen Ständen zusammenbauen. Auf der Messe kann man locker einige Stunden verbringen, da sich in jeder Ecke einiges tut. Seien es die Flugvorführungen, die RC Trucks und Baumaschinen , die Schiffe, Flugzeuge oder de H0 Bahnen die sich durch detailreiche Landschaften schlängeln.

Ich werde auf alle Fälle auch wieder 2018 vor Ort sei und für Euch Eindrücke sammeln !

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung