Herpa Lkw-Modelle

MAN TGX XXL Euro 6c Kühlkoffer Sattelzug – 121996 Herpa

Von Herpa wurde nun der neue MAN TGX XXL Euro 6c von Heide Logistik ausgeliefert. Dieses besondere Modell besticht durch seine einzigartige Aufmachung. Das besondere bei diesem Modell ist, dass man auf beiden Seiten ein komplett anderes Bild hat. Auf der Seite der Fahrerseite kann man bei der Kabine zum Beispiel ein Schiff erkennen. Wendet man seinem Blick nun zum Auflieger, so kann man erkenne, dass der Pirat im roten Dress eben dieses Schiff erkennt. Die anderen Piraten erwecken den Eindruck, als würden sie sich auf einen Kampf vorbereiten und darauf läuft es vermutlich auch hinaus. Weiters kann man hier sehr gut die Details des Schiffes erkennen. So sieht man zum Beispiel ein Teil des Segels aber auch das Gitter um zum Segel zu gelangen darf nicht fehlen. Auch die Spitze am Heck ist vorhanden.

Wendet man sich nun der anderen Seite zu, so kann man hier sehr gut eine andere Piratencrew erkenne. Was auffällt ist, dass diese Piraten gefährlicher aussehen und die stellt sich auch in einer Kampfszene dar. So sieht man sehr gut diese Piraten mit gezückten Waffen und in Aktion. Besonderes beeindruckend finde ich den Piraten, der sich fast in der Mitte befindet. Dieser erweckt den Eindruck, als würde er direkt auf einen zu schwingen. Auch der Pirat eben ihn scheint so, als wolle er auf den Betrachter zustürmen. Auf der Fahrerkabine selbst findet man dieses mal auch einen Piraten vor. Dieser scheint mir der Kapitän des Schiffes zu sein, da dieser einen autoritären Eindruck macht. Weiters betrachtet dieser Mann das Geschehen anstatt selbst mitzumischen.

Betrachtet man nun dieses Modell von vorne, so kann man hier sehr gut die Piratenflagge im Bereich des Kühlergrills erkennen. Der Totenkopf bei diesem Modell ist eher gelblich und fällt dennoch sehr gut auf. Natürlich dürfen bei diesem Totenkopf die Waffen nicht fehlen. Diese kann man sehr gut an der roten Färbung erkennen. Wendet man nun seinen Blick zum Dach der Fahrerkabine, so kann man hier den Schriftzug Heide Logistik sehr gut in goldener Schrift erkennen. Weiters wurde bei diesem Modell ein Lampenbügel verbaut, welcher sich perfekt integriert.

Wenn Sie nun auch dieses besondere MAN Modell von Herpa im Maßstab 1:87 haben wollen, so bestellen Sie es sich ganz einfach bei TRUCKMO.com. Jetzt bestellen: https://www.truckmo.com/herpa/neuheiten/neuheiten-2019-0910/18004/herpa-heide-logistik-man-tgx-xxl-euro-6c-kuehlkoffer-sattelzug-121996