Herpa Lkw-ModelleNeuheiten

Herpa Silo Melmer – 70 Jahre Scania CS 20 HD Silo-Sattelzug

Silo-Melmer aus Imst feiert in diesem Jahr sein 70stes Bestehen. Grund genug, von dem bekannten Airbrush-Künstler Knud Tiroch ein beeindruckendes Fahrzeug gestalten zu lassen. Als Fahrer für dieses Truck-Highlight wird Giovanni Melmer tätig, der mit seinem Scania Hauber Silozug über Jahre viele Freunde sammelte. Herpa hat das Modell dieses Truck-Highlights in streng limitierter Auflage  in der bekannten PC Vitrinenverpackung ausgeliefert.

 

Hersteller: Herpa
Maßstab: 1:87
Unternehmen: Silo Melmer 
Modell: Scania CS 20 HD 
Auflieger / Aufbau: Silo-Sattelzug  

Preis: ca.59,95€ 

Einige wenige Reststücke sind noch im Truckmo Shop vorhanden ! Aber Achtung, die könnten sehr bald weg sein 😉

 

Das Original:

(c) der Fotos Facebook Seite Silo Melmer

 

 

Das Modell:

 

 

Fazit:

 

Herpa hat sich mit diesem Modell eine wirkliche Herausforderung gesetzt. Positiv zu erwähnen ist, dass Herpa die Airbrush Lackierung sehr gut am Modell umgesetzt hat. Für den nicht gerade günstigen Preis von ca. 60€ hätte man jedoch den am Auflieger Chromtanks und eventuell einen passenderen Lampenbügel verbauen können. Aber das wird dann wohl eine Arbeit für die Modellbauer werden um dem Modell den letzten Feinschliff zu geben. Alles in allem bekommt man hier ein sehr schön umgesetztes Modell, welches sich mit wenigen Handgriffen ( austausch des Lampenbügels, Lowbars, Chromstaukisten am Auflieger ) dem Original noch viel näher bringen kann. 

 

Einige wenige Reststücke sind noch im Truckmo Shop vorhanden ! Aber Achtung, die könnten sehr bald weg sein 😉

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung