Herpa Lkw-ModelleNeuheiten

Herpa Boels Volvo FH GL XL Hakenlift mit Stromaggregat

In der letzen Herpa Neuheiten Auslieferung war die Formneuheit des Stromaggregates auf einem Boels Volvo Hängerzug dabei. Aufgrund unzähliger Fragen zu der Formneuheit stelle ich diese in diesem Blogpost ausführlich vor!

 

Truckmo Shop Link:   http://www.truckmo.com/

Hersteller/Maßstab: Herpa / 1:87

Herpa Artikelnummer:   307031

Preis: UVP 49,95€

Beschreibung Herpa: Volvo FH GL XL Hakenlift-Hängerzug mit 2 Stromaggregaten „Boels

Formneuheit! Auf jeder großen Baustelle sowie bei großen Events sind die großen Stromaggregate der Mietfirma Boels zu finden. Das Unternehmen ist auf die Vermietung von Baumaschinen und Equipment ausgerichtet. Die neuen Stromaggregate basieren auf 20 ft. Containern, die mittels einer Bodengruppe für den Transport auf Hakenlift-Fahrzeugen umgerüstet sind.

 

Vorbild Hängerzugmodell:

Die Firma Boels ist ein , seit 1980 bestehendes, Unternehmen welches sich  im Bereich der Maschinen-, Werkzeug- und Unitvermietung sowie der Vermietung von Catering- und Eventequipment bewegt.

Mehr über die Firma erfahrt Ihr auf deren Webseite: https://www.boels.at

Original Boels Volvo:

Original Boels 20ft Generator Container:

 

Modell Hängerzug Boels mit Generator:

Fotos sagen mehr wie Worte und daher gibt es hier nun zuerst Fotos vom Modell:

Hängerzug:

 

LKW:

 

 

Anhänger:

 

 

Stromaggregat:

 

Das Modell:

Hängerzug:

Der Volvo Hängerzug mit den Stromaggregaten wurde im Design der Firma Boels ausgeliefert. Auf dem Modell wurden allerdings keine Niederlassungs  Bedruckungen aufgebracht, wodurch der LKW etwas leer wirkt. Die Spiegel wurden leider wiedereinmal nur in schwarz beigelegt und entsprechen daher wenig dem Vorbild. Immerhin wurden die Radnarben in Orange ausgeführt.

 

Stromaggregat:

Die von Herpa nachgebauten Stromaggreagate basieren auf einem 20ft Container , der mittels einem aufsteck Rahmen wie ein Abrollcontainer verladen und verfahren werden kann. Am Container wurden viele Sicken und Scharniere als Gravuren ausgeführt und zusätzlich noch  einige Bedruckungen angebracht. Auf dem Abroll Rahmen lassen sich alle 20ft Container von Herpa aufstecken. Der Rahmen wirkt allerdings sehr zerbrechlich und beim Abrollen springt der Rahmen schnell aus der Führung und der Container schnell vom Rahmen.

 

 


Weitere Modelle:

Das Stromaggregat findet auch bereits auf einem Feuerwehr MAN Hängerzug und in weiß auf einem Volvo Hängerzug Verwendung:

 


Vorschau auf einen der nächsten Blogbeiträge :

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung