Herpa Lkw-ModelleNeuheiten

Herpa Andreas Schubert LKW Modell Blue Adriatico Scania R

 

Hersteller: Herpa

Artikelnummer: 307284

Maßstab: 1:87

Preis: ca. 59,95€

Shop Link: http://www.truckmo.com/herpa/neuheiten/neuheiten-at-de-ch-fr/6766/herpa-andreas-schubert-lkw-modell-blue-adriatico-scania-r-13-tl-gardinenplanen-sattelzug-307284

 

Seit Anfang Juli gibt es ein weiteres Schubert Modell im Herpa Sortiment. Diesmal wurde der „Blue Adriatico“ Scania  als Modell in 1:87 umgesetzt.

 

Herpa Ankündigung:

 

 

Herpa Modell:

Bilder sagen bekanntlich mehr wie Worte und deshalb werde ich mich in diesem Beitrag auch eher kurz fassen und eher die Fotos sprechen lassen, sodass sich jeder seine eigenen Meinung über das Modell bilden kann.

Positiv am Modell hervorheben möchte ich auf alle Fälle die Bedruckung der Spiegel, das aufwendig gestaltete Heck vom Auflieger und die Bedruckung der Zugmaschine.

Negativ aufgefallen ist mir die Farbe der Zugmaschine. Meiner Meinung kommt diese nicht wirklich an den Mettalic Look des Originals. Auch fehlen leider die Michelin Figuren – wird aber vermutlich an der allgemeinen Michelin Figuren Problematik bei Herpa liegen.

 

Im Ganzen macht das Modell aber einen sehr guten Eindruck und mit etwas Arbeit ( wie unten von Christian Otto gezeigt) lässt sich noch sehr viel aus dem Modell rausholen.

 

Zugmaschine:

 

Sattellauflieger:

 

Sattelzug:

 

Was man zum Beispiel noch alles aus dem Modell rausholen kann zeigt hier Christian Otto eindrucksvoll:

 

 

Original:

 

Quelle Original Fotos : Google Bilder

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung