Neuheiten

Fire Replicas – Feuerwehrmodelle

Seit kurzem sind bei TRUCKMO.com auch die Modelle des Herstellers Fire Replicas“ erhltlich. Ich war vor kurzem im Lager von TRUCKMO und habe mir diese neuen Modelle im Maßstab 1:50 mal etwas genauer angesehen !

 

 

Fire Replicas

Bei den Modellen aus dem Hause Fire Replicas handelt es sich um detaillierte und maßstabsgetreue Nachbauten (meistens in 1:50)  amerikanischer Feuerwehrfahrzeugen von verschiedensten Herstellern.

 

Modelle

Die Modelle bestehen zu einem Großteil aus Metall und einigen Anbauteilen aus Plastik. Es handelt sich hierbei um reine Standmodelle. die keinerlei Funktionen bieten !

Die Modelle von Fire Replicas lassen sich, in Hinsicht auf die Detaillierung, mit keinem mir bekannten Hersteller im 1:50 Bereich vergleichen. An den Fahrzeugen ist wirklich jeder Griff und jedes Geländer originalgetreu nachgebaut. Mann kann  Stunden beim Betrachten der Modelle verbringen und findet garantiert jedes mal wieder neue Details. Auch die Bedruckung der Modelle entspricht dem der Vorbilder  bis ins kleinste Detail.

An den mir vorliegenden Modellen konnte ich auch keinerlei Beschädigungen oder Schlampereien feststellen. Verpackt werde die Modelle in Styropor Formen, sodass sie nicht verrutschen können.

 

Preis:

 

So gut die Qualität auch ist, so hoch ist dennoch auch der Preis. Um die 280 – 400€ muss man für so ein hochwertiges Modell aktuell hinlegen.

Doch ist der Preis jetzt aus den Wolken gegriffen ? Ich denke nicht, vor allem wenn man bedenkt was für ein Aufwand hinter einem Modell mit solchen Details steckt ! Immerhin müssen die einzelnen Teile schlussendlich auch zusammengebaut werden und das wird (noch) keine Maschine übernehmen.

 

Fazit:

 

Fire Replicas bietet hochwertige, originalgetreue Modelle mit vielen Details ans, die den Vorbildern in nichts nachstehen! Der Preis ist auf den ersten Blick zwar relativ hoch, doch wenn man bedenkt was man sonst so für 1:50 Modelle ausgibt und diese dann mit jenen von Fire Replicas vergleicht weiß man wo man steht. Meiner Meinung nach sind sie diesen Preis durchaus wert , auch wenn es sich „nur“ um reine Standmodelle handelt.

 

 

Anschließend stelle ich euch hier , stellvertretend aus der Produkplatte von Fire Replicas, ein Modell vor:

 

Kentland Volunteer Fire Department Tower 33 VFR015

 

Maßstab: 1:50

Preis: 379,00€

Link zu Shop: http://www.truckmo.com/nzg/feuerwehrfahrzeuge/6460/fire-replicas-kentland-volunteer-fire-department-tower-33-vfr015?c=870