Allgemein

Wer bin ich ?

Im heutigen Blog Post möchte ich mich euch kurz vorstellen und euch einen kleinen Blick in die Zukunft von diesem Blog geben:

 

Über mich:

_DSC8532

 

  • Name: Stefan
  • Alter: 21 Jahre
  • Wohnort: Wels / Österreich
  • Ausbildung / Beruf : AHS Matura, Mechatroniker in Ausbildung
  • Freizeit: Modellbau, Feuerwehr,Fotografie und Bildbearbeitung

 

Wie Ich zum Modellbau kam:

Zum Modellbau kam ich über Umwege. Früh schon, mit ca 13 Jahren, interessierte ich mich sehr für LKWs und Krane und im speziellen von der Firma Felbermayr aus meiner Heimatstadt Wels. Oft stand ich vor dem Betriebsgelände und fotografierte die großen schweren LKWs, die dort jeden Tag hinein und heraus fuhren.

Eines Tages als ich wieder vor dem Betriebsgelände stand, kam der Geschäftsführer , Herr Horst Felbermayr,auf mich zu und fragte mich ob ich auf jemanden wartete,da er mich für einen neuen Lehrling hielt.  Ich erzählte Ihm von meinem Hobby und meinen Interesse und er war so begeistert davon, dass er mir ein paar Modelle seiner Firmenflotte von Herpa schenkte. Ich war begeistert von diesen Modellen,sodass ich mir nach und nach immer mehr davon zulegte.

Es dauerte nicht lange, da begann ich die Modelle selber umzubauen und auch eigene Ideen umzusetzen. Nach und nach wuchs so meine Modellsammlung. Nach einiger Zeit konnte ich den Modellbau mit meinem größten Hobby verknüpfen, ich begann die Autos meiner Feuerwehr  nachzubauen. Nach ein paar Modellen kamen dann Anfragen meiner Kameraden von der eigenen oder auch benachbarter Feuerwehren ob ich nicht auch für Sie Modelle bauen könnte. Dies tat ich natürlich gerne und so wurden es immer mehr Modelle für andere, die meine Werkbank nach und nach verließen.

Mittlerweile baue ich für Kunden aus ganz Europa Modelle. Das Reizvolle daran ist für mich immer, Modelle zu bauen,welche es in Großserie nicht gibt und die den Originalen zum verwechseln ähnlich sehen.  Meine Modellumbauten findet ihr auf der Facebook Seite:  https://www.facebook.com/lkwmodelle.at/ und in Zukunft auch einzelne Bauberichte hier auf dem Blog.

 

Vor zwei Jahren gab es auch in der österreichischen Feuerwehrzeitschrift „Brandheiß“ einen Artikel über meine Modelle:

 

IMG_0256 IMG_0257 IMG_0258

 

Truckmo.com:

Seit nun fast 2 Jahren baue ich mittlerweile die Sondermodelle von Truckmo.com und seit kurzem bin ich nun fest im Team integriert und habe unteranderem diesen Blog übernommen.

 

Blick in die Zukunft von www.lkwmodelle.at

Was erwartet euch hier so in Zukunft? Ich möchte euch hier neben den Neuerscheinungen aus dem Modellbereich auch Tipps und Tricks zum Modellbauen sowie Bauberichte von mir und anderen Modellbauern präsentieren. Eine gute Durchmischung der einzelnen Themen ist mein erklärtes Ziel.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung