Tekno Models

Volvo FH04 Globetrotter XL – Tekno Models TUK003

Der neue Richardson Siberian Express von Tekno Models wurde nun im Maßstab 1:50 als Sondermodell ausgeliefert. Das TRUCKMO Team hat sich deswegen diesen Volvo FH04 Globetrotter XL genauer angesehen.

Dieses Lkw-Modell von Tekno Models besticht durch seine besondere Aufmachung. Der Lkw ist in schwarz gehalten worden und besitzt tierische Akzente, die diesem Volvo Modell sein ganz spezielles Aussehen verleihen. Als Motiv wurde der sibirische Tiger gewählt. So findet man zum Beispiel auf der Fahrerseite einen Tiger, der sich hinter ein paar Blättern versteckt und auf der Lauer liegt. Auch einen weißen Tiger kann man auf dieser Seite entdecken.

Wenn man nun die Beifahrerseite dieses Lkw-Modells betrachtet, so findet man hier eher entspannte weiße Tiger, die sich vor dem Wasser befinden und dieses Bild vermittelt eine eher ruhige Atmosphäre. Auch auf der Rückseite der Fahrerkabine findet man einen Tiger. Dieser erweckt den Anschein als würde er gerade durch die Fahrerkabine durchbrechen und einen angreifen. Untermalt wird diese Geste mit dem offenen Maul und dem Zeigen der Reißzähne.

Auch von vorne ist dieser Volvo Globetrotter ein echter Hingucker. So befindet sich ein Bullfänger am Kühlergrill und auch die Lichter sind ein echtes Highlight auf dem Dach des Richardson Siberian Express Showtrucks. Natürlich darf auch die Sonnenblende bei diesem Modell im Maßstab 1:50 nicht fehlen und runden damit das Erscheinungsbild dieses beeindruckenden Modells ab.

Ab sofort können Sie sich diesen Volvo FH04 Globetrotter XL Showtruck von Richardson Siberian Express online bei TRUCKMO.com bestellen. Bestellen Sie jetzt: https://www.truckmo.com/tekno/volvo/6499/tekno-richardson-siberian-express-volvo-fh04-globetrotter-xl-6-x-2?c=146