Messe

Spielwarenmesse Nürnberg 2016

Von 27.01.2016 – 31.01.2016 öffnete die Messe Nürnberg wieder die Türen zur berühmten Nürnberger Spielwarenmesse. Wir haben uns für euch bei den bekannten Lkw-Modelle Herstellern Herpa, WSI Models, Tekno, IMC Models & Co. umgesehen, welche neuen Lkw-Modelle in diesem Jahr auf den Markt kommen werden und welche Neuerungen die Hersteller präsentieren. Ein besonderes Highlight war hier der neue Hersteller IMC Models aus den Niederlanden der heuer zum ersten Mal auf der Spielwarenmesse ausgestellt hat. Zu den neuen Modellen des Herstellers IMC, werden wir in den nächsten Tagen einen eigenen Bericht veröffentlichen.

Herpa Miniaturmodelle GmbH
Wenige Tage vor der Messe in Nürnberg wurde von Herpa das aktuelle Neuheitenprospekt mit dem brandneuen DAF XF 106 Euro6 sowie dem neuen PKW Porsche 911 Turbo veröffentlicht, was natürlich bei den Herpa-Sammlern für regen Zuspruch gesorgt hat. Umso mehr haben wir uns natürlich gefreut, als wir bei Herpa am Messestand die neuen DAF 106 Zugmaschinen entdeckt haben. Herpa hat hier mit wunderschönen Handmustern ein sehr schönes DAF Diorama präsentiert, was die Vorfreude auf die Auslieferung der neuen Modelle umso größer macht. Weiteres wurde auch die neue Herpa Wuppertal Schwebebahn inklusive dem passenden Schienensystem gezeigt.  Im weiteren zeigen wir hier einige Bilder vom heurigen Herpa Messestand. Alle neuen Artikel von den Herpa Neuheiten 05/06 2016 sind bei TRUCKMO bereits unter folgendem Link online und bestellbar. http://www.truckmo.com/herpa/neuheiten/neuheiten-2016-0506/

WSI Models B.V.
Bereits vor einigen Wochen waren die Highlights für das Jahr 2016 von WSI Modelle via Newsletter präsentiert worden. Auf der Spielwarenmesse wurden dazu jedoch die ersten Handmuster sowie erste fertige Modelle präsentiert.

Iveco Stralis HiWay
Pünktlich zur Spielwarenmesse wurde laut WSI das erste Handmuster des neuen Iveco Stralis HiWay gerade noch fertig und war natürlich sofort express auf dem Weg nach Nürnberg um sich den Kunden und den kritischen Sammleraugen zu präsentieren.

Wlgro Siloauflieger 3-Achs
Präsentiert wurde hier ein erstes Muster des neuen Wlgro Siloauflieger als 3 Achser mit neuer und völlig veränderter Achsanordnung. Erstmals wurden die Achsen hier als durchgehende Achse verbaut, sowie die Hinterachse gelenkt. Selbstverständlich wurde dies von WSI auch im Modell so verwirklicht.

Pritschenaufbau mit Klappbaren Bordwänden
Erstmals auf der Spielwarenmesse war auch der neue Pritschenaufbau mit klappbaren Bordwänden vorgestellt worden. Die klappbaren Bordwände werden zukünftig von WSI als Zubehör ausgliefert und können vom Sammler nach belieben montiert werden.

Langendorf Kippauflieger 3-Achs + 2-Achs
Als attraktive Ergänzug für das Kippersortiment von WSI wurde aktuell der neue Langendorf Kippauflieger in 3-Achs und 2-Achs Variante vorgestellt.

Broshuis SL-Reihe
Nach dem Ende der Designphase haben die ersten Chargen der 100-Tonner-Reihe von Broshuis das Werk verlassen und werden in Kürze lieferbar sein. Dank des modularen Systems sind viele verschiedene Kombinationen des Modells möglich. Zahlreiche Funktionen und Details sorgen dafür, dass dieses Modell in jeder Sammlung sofort ins Auge fällt. Außerdem liegt den Modellen eine interessante Broschüre bei, die Tipps für eine möglichst originalgetreue Nachbildung bietet.

Alles WSI Neuheiten finden Sie ab sofort auch bei TRUCKMO unter folgendem Link: http://www.truckmo.com/wsi/vorbestellungen/

Tekno Modelle B.V.
Am Stand von Herpa hat sich der Modellhersteller Tekno Modelle heuer auf der Spielwarenmesse mit einigen schönen Neuheiten präsentiert.
Große Neuheiten wurden für das Jahr 2016 zur Spielwarenmesse nicht besonder angekündigt – dafür haben uns die Vitrinen mit den ausgestellten Modellen umso mehr begeistert.Gezeigt wurde hier z.B. das erste Modell des neuen Scania T6 Hauber der Spiedition Vögel aus Vorarlberg. Leider bleibt es hier vorerst auch nur bei einer Vorschau. Laut Tekno gibt es zu diesem Fahrzeug aktuell Lizenzprobleme was die Auslieferung des Modells leider um einige Zeit verschieben wird. Unser TRUCKMO Team ist hier natürlich bemüht, alle Infos so rasche wie möglich zu erhalten und auch entsprechend an alle Kunden weiterzuleiten.
Ein zweites Highlight war für uns auch der neue MAN TGX XXL Euro 6 mit Airbrushbeschriftung der Firma Trio-Trans. Dieses Modell wurde in sehr geringer Stückzahl exklusiv für MAN gefertigt und ist auch bereits wieder ausverkauft. Wir lassen hier im weiteren die Bilder für sich sprechen.

Sämtliche Modelle die von Tekno aktuell angekündigt wurden finden Sie ab sofort auch bei TRUCKMO unter folgendem Link: http://www.truckmo.com/tekno/vorbestellungen/