AllgemeinWSI Models

WSI VD Transporte GmbH Scania R580 V8 Showtruck

Der mattschwarze SCANIA R580 V8 Showtruck von VD. Transporte GmbH

Dejan Radovanovic ist der Eigentümer von VD. Transporte GmbH. Als das Transportunternehmen 2009 gegründet wurde, war Dejan Radovanovic gerade 20 Jahre alt. Sitz des Transportunternehmens ist Adliswil in der Schweiz. 2014 erwarb Radovanovic zur Erweiterung seines Fuhrparks eine Zugmaschine vom Typ SCANIA R580 V8, die fast immer mit einem Schiebeplanenauflieger kombiniert wird. Bei Bedarf werden aber auch andere Auflieger an die Zugmaschine gehängt.

Da Radovanovic ein echter Lkw-Liebhaber ist, ließ er den SCANIA R580 V8 nach dem Kauf zu einem wahren Blickfang umbauen. Die zweiachsige Zugmaschine wurde bei Sjaak Kentie Truckspecials in Schoonhoven (Niederlande) sowohl von innen als auch außen komplett entkernt und neu aufgebaut.

Die Kabine wurde mit zusätzlicher Beleuchtung, Signalhörnern, einer Scheinwerferleiste und Michelin-Männchen ausgestattet. Das Chassis wurde mit Seitenplatten und glatten Riffelblechen verkleidet und auf der Rückseite wurde eine norwegische Heckstoßstange angebracht. Danach wurde an der Rückseite der Kabine eine Spezialplatte mit dem Scania-Logo und den Namen VD. Transporte und Dejan montiert. Den krönenden Abschluss bildet ein Satz senkrechter Auspuffrohre mit speziellem Kabelhalter. Nach Ende der Montagearbeiten wurde der Lkw in der Lackiererei Rutges aus Montfoort (Niederlande) komplett in Mattschwarz lackiert. Orangefarbene Akzente am Kühlergrill, an den Felgen und auf der Kabine machen den Lkw zu etwas Besonderem.

 

WSI_VD_Transporte_Scania_R_580_V8_Streamline_Topline_05-0050

Inneneinrichtung und Außendesign sind im selben Stil gehalten. Die Wände, das Bett, der Boden, Teile des Armaturenbretts und Türverkleidungen sind orange. Die Sitze, die Vorderseite des Armaturenbretts und diverse Details wurden schwarz lackiert oder verkleidet. Das Endergebnis ist beeindruckend. Der SCANIA R580 V8 zieht überall dort, wo Dejan Radovanovic auftaucht, viele Schaulustige an.

Der Fuhrpark von VD Transporte GmbH umfasst mittlerweile einen SCANIA R490, zwei SCANIA R580, fünf Renaults, davon vier vom Typ Magnum. Die Lkws werden vor allem in der Schweiz eingesetzt, aber wenn er einen Auftrag für den Transport von Waren in andere europäische Länder erhält, sagt Radovanovic nicht nein.

Wenn dieser außergewöhnliche Showtruck in Mattschwarz in Ihrer Kollektion nicht fehlen darf, sollten Sie nicht lange zögern. Das Modell ist ab sofort bei TRUCKMO.com erhältlich. http://www.truckmo.com/neu-bei-truckmo/wsi/2986/wsi-vd-transporte-lkw-modell-scania-r-streamline-topline2425-2-05-0050-03-web

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung