WSI Models

WSI Showtruck Scania Tomo Logistic AS

 

Heutiger Eigentümer des Transportunternehmens Tomo Logistic AS, das 1995 von Toralf Mortensen gegründet wurde, ist Karl Morten Mortensen. Zehn Jahre nach der Gründung des Unternehmens übergab Toralf die Leitung an Karl.

 

1

Karl Morten Mortensen und Michael Bach sind gemeinsam für Design und Farbgebung verantwortlich. Nach der Ausarbeitung der Ideen wurde der Scania bei Scania Vojens in Dänemark gebaut, wo das Führerhaus mit Seitenschwellenverkleidungen, Signalhörnern, Lampenbügel und Frontschutzbügel ausgestattet wurde. Inneneinrichtung und Außendesign sind im selben Stil gehalten. FL Buur, ein weiteres dänisches Unternehmen, ist für die Inneneinrichtung verantwortlich, die unter anderem die ansehnliche cremefarbene Innenverkleidung und als besonderes Detail das V8-Logo an der Rückwand sowie an der Seite des Führerhauses umfasst.

 

2

 

Der Scania von Tomo Logistic AS ist in der Showtruck-Szene kein Unbekannter, denn er konnte bereits alle wichtigen Preise gewinnen, unter anderem zweimal die Motorshow in Oslo und einmal die Lastbil Show in Mantorp. Der Scania R Streamline Topline sorgt tagtäglich für großes Aufsehen und lässt das Herz jedes Lkw-Fans höher schlagen. Doch obwohl der Scania ein echter Showtruck ist, kommt er täglich zum Einsatz auf der Straße. Oft ist er im Norden Norwegens in Kombination mit einem Kühlauflieger für den Transport von Frischeprodukten zu sehen. Ansonsten transportiert er Fisch von Norwegen nach Dänemark.

 

3

 

Natürlich darf dieser einzigartige Showtruck von Tomo Logistic AS auch in Ihrer Showtruck-Sammlung fehlen. Der Showtruck ist bei Truckmo.com zu bekommen.

Text aus dem Newsletter von WSI.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung