Messe

Minibauma 2017

Am Wochenende des 9. und 10. September fand in Sinsheim die alljährliche Minibauma statt. Da wir an diesem Wochenende am Oberland Truckertreffen anzutreffen waren, konnten wir leider nicht die Minibauma besuchen. Dank einiger netten Modellbaukollegen kann ich euch hier aber trotzdem einige interessante Fotos präsentieren. An dieser Stelle nocheinmal ein großes Dankeschön an die Bildspender.

Pressetext Minibauma: ”

Über 70 Aussteller zeigen einen interessanten Querschnitt dieser Modellbausparte. Vor den Toren der Veranstaltungshalle warten wie immer die Originalgeräte und verdeutlichen dem Besucher die gigantischen Originalausmaße der in der Halle gezeigten Modelle. Solche Miniaturfahrzeuge können selten als fertige Bausätze im Spielwarenhandel erworben werden und so spielt die Handarbeit eine besonders große Rolle. Die Aussteller geben einen Einblick in ihr anspruchsvolles Hobby und präsentieren ihre Modelle die mitunter selbst schon gewaltige Ausmaße besitzen.”

 

 

 

(c) Roman Oberhumer

 

(c) D. Engler

 

(c) Christian Rock alias Scholl Fan Nr.1  hier findet ihr seine Facebook Seite mit tollen Modellen : https://www.facebook.com/scholppfantheno.1/

 

(c) Konsti K

 

(c) Markus Eule