Modellbau

EH-Trasporti mit feinem Südtiroler Flair

Heute gibt es im Truckmo LKW-Modelle Blog wieder ein weiteres kleines fiktives Unternehmen von Erich Hammerschmied zu sehen.  EH-Trasporti wurde im Jahr 2011 ins Leben gerufen um beim LKW Modelle bauen seiner großen fiktiven Flotte Inter. Transporte E. Hammerschmied ein wenig Abwechslung beim lackieren und beschriften der Fahrzeuge zu haben. Da Erich  ein Fan von Südtirol ist,  hat er sich für das Unternehmen  mit den Namen EH- Trasporti entschieden.

So gibt es ca. einmal im Jahr ein Fahrzeug mit  dem schönen Metallic blau welches aus der Dose von Tamiya  kommt und im Handel mit der Nummer TS-19 erhältlich ist. Mittlerweile gibt es im Fuhrpark sieben Fahrzeuge verschiedener LKW Marken.

Genauer gesagt vier Scania verschiedener Generationen, zwei Mercedes Actros und ein Iveco Stralis.  Das siebte Fahrzeug wurde erst vor kurzem im Fuhrpark aufgenommen und ist ein Scania der neuen Generation der noch nicht alles an Zubehör Teilen erhalten hat. So wird sicherlich noch eine schöne Sonnenblende oder das ein oder andere schöne Zubehörteil  an dem neuen verbaut.

Alle LKW-Modelle außer der Iveco Stralis haben einen Kühlauflieger mit Werbedesign für verschiedene Firmen aus Südtirol. So ist  Marlene Apfel , Trentinalatte  oder beim Iveco auf der Plane der Baggerhersteller Neuson zu sehen. Bei einem Scania hat sich Erich sein eigenes Logo erstellen lassen.

Es wird auch schon geplant ein kleines weiteres Dio mit Südtiroler Flair zu bauen. Doch bis es davon mal erste Bilder gibt  kann man auf der Truckmo LKW-Modelle Blog Seite die Bilder von den LKW-Modellen anschauen.

 

Hersteller der Bauteile und Beschriftung:

 

Zugmaschinen und Auflieger  von Herpa.

Beschriftung und Design von Decalprint, DS- Design und TL-Decals.

Ätzbleche von Decalprint

Zubehör wie Lampenbügel, Fanfaren und Chromfelgen von Herpa

Feuerlöschkasten von DS-Design

Arbeitsscheinwerfer an der Kabinenrückwand von AWM

 

 

Das TRUCKMO.com Team dankt Erich für diesen tollen Beitrag über seinen Südtirol Ableger, wir sind schon sehr gespannt auf weitere Geschichten !